Alte Traditionen am Leben erhalten

Diese Aussage trifft es so ziemlich auf den Punkt. Bei einem Besuch zum Schäferfest im Hirtenmuseum Hersbruck entdeckte ich an einem Marktstand einen Flyer, auf dem ein Spinnkurs angeboten wurde. Kurz darauf fand ich mich zu meiner ersten Spinnstunde ein.

Was soll ich sagen? Das Rädchen drehte sich flink im Kreis und die Wolle war flott zum Garn versponnen. Wenn auch noch nicht sehr gleichmäßig. Aber es liegt mir scheinbar im Blut. Heute verspinne ich Wolle aller Art: Schaf, Alpaka, Lama, Hund, Katze, Kamel, Angoraziege uvm.

INDIVIDUELLE KURSE

Werde ein modernes Dornröschen

Um die Tradition des Spinnens am Leben zu erhalten, gebe ich Spinnkurse. Dabei lernst du in entspannter Atmosphäre von der Pike auf, ein Spinnrad zu bedienen und was es heißt, aus der Flocke zu spinnen, zu Kardieren oder Wolle zu kämmen. Finde heraus, was für ein Spinner du bist!

Spinnrad-Silvana-Hof-Wollfra2

Spinnrad kaputt oder Neuanschaffung?

Gern vermittle ich für Reparaturen den Kontakt zum “Spinnrad-Doc”. Diverse Spinnräder kannst Du direkt bei mir bestellen. Ich habe immer verschiedene Modelle in meinem Fundus.

SPINNTREFF in der Heidelmühle

Alle 14 Tage treffen sich Spinner, Stricker & Handarbeiter zum Austausch und gemeinsam kreativ sein.

Lass dich inspirieren

 Hier geht es zu meinen Kreativ-Ideen, mit vielen Bildern und Anleitungen zum Selbermachen.

Schöne Dinge VOm Schaf & Co.

Ich spinne Wolle zum Verkauf und fertige aus der versponnenen Wolle auf Anfrage auch Bekleidung an.

DIE WOLLFRA
Silvana I. Pezzi
Heidelmühle 47
95512 Neudrossenfeld

info@diewollfra.de
0160 6656786