Italienischer Freigeist lebt oberfränkische Tradition

Mein Name ist Silvana I. Pezzi. In Bayreuth wurde ich vor einigen Monden in eine typisch italienische Familia hineingeboren – quirlig, laut und liebenswert. Schon als kleines Mädchen habe ich meine Liebe für Tiere und für die Landwirtschaft entwickelt.

Mit dem Umzug nach Bindlach „adoptierte“ ich einen ansässigen Landwirt als meinen Großvater. Fortan fand man mich entweder im Stall bei den Rindern und Schweinen oder auf dem Traktor.

Kein Wunder, dass ich auch später diverse Nutztiere um mich scharte und letztlich als DIE WOLLFRA mein Glück in der Heidelmühle fand.

Silvana-Dori-Wollfra

Die Heidelmühle – Liebe auf den ersten Blick

Heidelmuehle-Fruehling-Wollfra

Um ehrlich zu sein, kann ich gar nicht mehr sagen, wann es passiert ist. Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit hat der Anblick der Heidelmühle immer mein Gemüt erfreut. Für mich stand fest, das ist der Ort an dem ich gerne leben würde.

Tatsächlich ergab sich schon einmal die Möglichkeit, das Anwesen zu erwerben. Doch es hat nicht geklappt − Wer weiß, warum es damals nicht hatte sein sollen.

Ein Wink des Schicksals bescherte mir 18 Jahre später noch einmal die Chance und damit das Glück, meinen Traum wahr werden zu lassen. Seither träume ich nicht mehr davon, sondern lebe meinen Traum − naturverbunden, nachhaltig, frei!

Hund, Katze, Schaf und Co

Mit auf den Hof kamen dann natürlich auch die Tiere. Aus anfänglich 6 Schafen – Coburger Füchse – wurden schnell mehr. Dann fand Fräulein „Smilla“ zu uns, der es auf dem Nachbarhof wohl etwas zu voll wurde. Da aller guten Dinge bekanntlich Drei sind, gesellte sich meine Sonne „Dori“ zu mir. Der Wirbelwind hält nicht nur die Schafe in Schach, sondern auch mich auf Trapp.

Apropos voll bzw. viel: Dank des jährlichen Scherens, sammelt sich schnell einiges an Wolle an. Also habe ich mich intensiv mit deren vielseitiger Nutzung und Weiterverarbeitung beschäftigt. Zu Beginn versuchte ich mich am Filzen, dann folgte das Spinnen und der Rest ist Geschichte – die Leidenschaft für kreativen Firlefanz rund um das Basisprodukt Wolle war entfacht!

Lass dich inspirieren

 Hier geht es zu meinen Kreativ-Ideen, mit vielen Bildern und Anleitungen zum Selbermachen.

Lerne Spinnen und Filzen

Alle Kurse finden aktuell nur nach individueller Absprache statt.

Firlefanz – Schöne DingE

Versponnene Wolle, Bekleidung, Deko, Utensilien, Spinnräder, Seifen uvm.

DIE WOLLFRA
Silvana I. Pezzi
Heidelmühle 47
95512 Neudrossenfeld

info@diewollfra.de
0160 6656786